Norbertschule Werl

Norbertschule Werl Logo groß

Hier stellen wir Ihnen unsere Maßnahmen zur Schulsozialarbeit vor:

Unsere Schulsozialarbeiterin, Frau Wegener, unterstützt Kinder, Eltern und Lehrkräfte mit vielfältigen Angeboten in der Schule. Unter Beachtung der Schweigepflicht kann sie frühzeitig Hilfe anbieten. Sie ist vor Ort direkt mit den Problemlagen aller Beteiligten vertraut und daher in der Lage Lösungen anzubahnen, Hilfe zu planen und Entwicklungsprozesse zu begleiten.

Die Probleme und deren Lösungen sind so verschieden, dass sie individuell betrachtet und angegangen werden.

Frau Wegener ist nicht nur eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin bei allen Sorgen und Nöten, sondern auch präventiv in die Schularbeit mit eingebunden. Angedacht ist z.B. die Durchführung von Gruppenangeboten bei Kindern, die Schwierigkeiten im Erwerb der Kompetenzen für ein gutes soziales Miteinander haben.
Anwesenheit in der Norbertschule
Freitag: 9.30 bis 12 Uhr