Verein der Freunde und Förderer der Norbertschule

Förderverein der Norbertschule Werl

von links nach rechts: Markus Reim (Schulleiter), Julia Petermann (Vorsitzende), Tugba Degnek (Kassiererin), Yvonne Wetjen (Kassenprüferin), Luisa Klein-Schnettker (stellvertretende Vorsitzende), Silke Kowalski (Schriftführerin)

Wir unterstützen die Norbertschule finanziell bei:

• Anschaffungen
  • Projekten
  • Aktionen

Aktuelles Vorhaben (Oktober 2021) des Fördervereins: durch die große Summe der Gelder aus verschiedenen Stiftungen wird im Oktober der Schulgarten neu gestaltet und für das Projekt "Grünes Klassenzimmer" vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler ebenso wie das Kollegium und selbstverständlich auch der Förderverein sind sehr gespannt auf die Fertigstellung Ende des Monats!

Förderungen

im Jahr 2017: Anschaffung einer weiteren Nestschaukel für den Schulhof

Eine regelmäßig stattfindende Aktion des Fördervereins ist die Waffelbackaktion zu Beginn eines jeden Monats oder zu bestimmten Aktionen im schulischen Leben wie Bundesjugendspiele, Grundschul-WM, Schulfest. Die Kinder unserer Schule freuen sich auf diesen Tag immer ganz besonders!

Downloads

Zudem unterstützt der Förderverein die Schule durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen bei verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. Sponsorenlauf, Maisingen, Bundesjugendspielen, Schulfest und bei der Einschulungsfeier der Schulanfänger.

Finanziell unterstützt der Förderverein bei der Anschaffung neuer Spiel- und Sportgeräte auf dem Schulhof und für die Turnhalle, das Projekt "Klasse 2000", das Projekt "Therapeutisches Reiten", das Zirkusprojekt oder den gemeinsamen "Trommelzauber".

Hier finden Sie den Bericht der Jahreshauptversammlung des Fördervereins!