Fußballteams zeigen tolle Leistung beim Turnier in Soest

Am 4.5.2022 traten zwei Mannschaften der Norbertschule beim Westfalen-Youngstars Fußballturnier in Soest an. Die Mannschaften aus Jungen und Mädchen der vierten Klassen erlebten einen schönen Fußballtag mit viel Grund zum Jubeln.

Die Mannschaft der Mädchen, betreut von Meike Vollmer, trat nach wenigen Trainingseinheiten zum ersten Mal bei einem Turnier an. In den ersten beiden Spielen musste man sich gegen erfahrene Mannschaften mit einigen Vereinsspielerinnen deutlich geschlagen geben. Das dritte Spiel verlor die Mannschaft denkbar knapp mit 0:1 gegen die späteren Turniersiegerinnen der Astrid-Lindgren-Grundschule. Im letzten Spiel gelang den Mädchen das lang ersehnte Tor. Jana (4c) erzielte den lange verdienten Treffer. Ein gehaltener Elfmeter von Elfida (4b) sicherte den Mädchen ein 1:1 im letzten Spiel und somit den 5. Platz in der Gesamtwertung.

Die Mannschaft der Jungen startete mit einem Sieg ins Turnier. Tymofii (4a) erzielte das umjubelte 1:0, was somit auch das Endergebnis war. Im zweiten Spiel gingen die Norbertkicker wieder mit 1:0 durch einen Kunstschuss von Philipp (4c) in Führung. Am Ende stand es dann 1:1 gegen die Sälzerschule Bad Sassendorf. Im dritten Spiel entschied Jona (4c) mit einem Treffer das Spiel. Somit hatten die Norbertschüler im letzten Spiel die Chance sich für die Endrunde zu qualifizieren. In einem hart umkämpften Spiel gegen die starke Mannschaft der Wiese-Grundschule Soest erreichten die Spieler ein 0:0. Mert (4b) zeigte als Torwart starke Paraden und ließ keinen Ball ins Tor. Somit erreichten die Jungen, ohne ein Spiel zu verlieren, den zweiten Platz.

Beide Mannschaften präsentierten sich als faire Teams und haben für gute Stimmung neben dem Platz gesorgt, indem sie sich gegenseitig lautstark angefeuert haben.